Die Homepage wird zur Zeit fortlaufend aktualisiert.... 

e.V. in Gründung...am: Sonnabend, 29. Oktober 2011 gründeten wir uns mit gut drei Dutzend Personen als Verein unter Vorsitz von Baldur Jahn neu. Finanzamt, Notar, Amtsgericht sind die weiteren Etappen bis der "eingetragene Verein" steht. Das neue Programm für 2012 kommt zusammen mit der Rechtsfähigkeit des Vereins oder vorher.

Hintergrund:

- Im Februar 2011 ließ die Staatspolitische Gesellschaft Hamburg 21 Ihrer Bildungsurlaube und Wochenendseminare für 2011 mit mir wegen "organisatorischer Gründe" ausfallen.

Mittels eines neuen eingetragenen Vereins mit demokratischen Zwecken versuchen wir/ ich den Schaden zu minimieren, die BU s zu retten und und uns eine zivilgesellschaftliche Perspektive zu geben, neue Interessenten und neue Teilnehmer an Bildungsurlauben bildend zu gewinnen. Die ausgefallenen Seminare der ersten Jahreshälfte werden im Frühjahr 2012 erneut angeboten.

Seit ca. 25 Jahren bin ich im Bildungsurlaubsbereich tätig. Konzeption, Organisation und Durchführung von Jahresprogrammen, Bildungsurlauben, Wochenendseminaren, Tagesveranstaltungen, Gruppen- und Studienfahrten im In- und Ausland bei großer Themenvielfalt sind mir vertraut.


Nächste Termine für alle Interessierten (als Bildungsurlaube anerkannt):

BU1326 Erfurt, Eisenach, Wartburg         26. - 30.08.13                                       435,- € im DZ, 60 € EZZ, An/Abreise Bahn, Hotel, HP, Programm, Hotel in Erfurt

 

Anmeldungen an:

Baldur Jahn, Postfach 113 118, 20431 Hamburg

baldurinfo (at) googlemail.com